Tipps für eine stressfreie Reisezeit mit Hunden und Katzen

Tipps für eine stressfreie Reisezeit mit Hunden und Katzen

Endlich Urlaub – Die Urlaubszeit ist für uns doch die schönste Zeit im Jahr! Ob Reisen ans Meer, in die Berge oder ein verlängertes Wochenende in eine Stadt – das ist die Zeit, in der wir uns vom Alltag verabschieden und die Seele baumeln lassen.

Doch gerade dieser Veränderungen können für unsere Hunde und Katzen ziemlich stressig sein.

Während Hunde, unsere treuen Begleiter, oft mit auf die Reise gehen, erleben Katzen besonders die Hektik vor der Abreise mit, werden bei Bekannten untergebracht oder durch Freunde Zuhause betreut – das kann bei Katzen zu Stress führen, der oft durch unerwünschte Verhaltensweisen wird verdeutlicht, wie Kratzen an Möbeln oder Urinieren außerhalb der Katzentoilette.

Aber auch für Hunde können Reisen mit dem Auto, Bahn oder Flugzeug und die Eingewöhnung an neue Umgebungen, wie Hotel oder Ferienhaus ganz schön stressig sein.

Unterstützen Sie Ihre Haustier durch die Gabe von Zykene® stressigen Situationen entspannt zu begegnen. Bei Zylkene® handelt es sich um ein natürliches Produkt auf Milchbasis, das Haustieren ungewohnte und besondere Situationen entspannt zu durchleben. Zylkene® ist ein Ergänzungsfuttermittel, das sich seit vielen Jahren bewährt hat – es sediert nicht und es sind keine Nebenwirkungen bekannt.

Seit Kurzem gibt es Zylkene® in einer neuen Darreichungsform: als Chew (Kauleckerli).

Besonders für Hunde sind Zylkene® Chews Entspannung zum Kauen – denn die praktischen wiederverschließbaren Tüten mit 14 Chews sind optimal für unterwegs und eine tolle Belohnung für unseren treuen Begleiter.

Passende Artikel
gratis Faltnapf
gratis Faltnapf
Zylkene Kapseln 75mg Zylkene Kapseln für Hund und Katze -...
Inhalt 100
ab 49,13 € * 57,80 € *